QRCode

Oktober 2022

Tag aufrufen:

  MO DI MI DO FR SA SO
39   1 2
40 3 4 5 6 7 8 9
41 10 11 12 13 14 15 16
42 17 18 19 20 21 22 23
43 24 25 26 27 28 29 30
44 31  


nur zukünftige Termine
Detailsuche
Neue Einträge

Zur Zeit sind 165 User online.
Wer ist online?

RSS-Feed
iCalendar-Feed

Kategorien

Fantasy
Sci-Fi; Gegenwart
Historisches Setting
DISCORD / Online
Bitte aktiviere Javascript, um den vollen Funktionsumfang des Kalenders nutzen zu können!

Aktueller TagAktuelle WocheAktueller MonatAktuelles JahrTerminliste
RegistrierenAnmelden

LARP .at - der österreichische LARP-Kalender » 2022 » Oktober » 07 » Detailierte TermininformationenAngemeldet als: Gast


Termin-Details

Titel: Sturmfront I
Startdatum/-zeit: 07.10.2022 14:00
Enddatum/-zeit: 09.10.2022 12:00
Veranstalter:
Adresse: Larpschmiede
Hanna Pietsch, Leon Jettmar, Edhem Re?ica
Österreich Österreich
Telefon: .
Telefax:  
E-Mail: MastundSchotbruch@gmx.at
Homepage: https://www.facebook.com/events/1114739899287041/
Veranstaltungsort:
Adresse: Gut Gamsjäger
Langseitenrotte 23
3223 Annaberg
Österreich Österreich
Karte/Route planen:
Startadresse:

z.B. Berlin, Kochweg 10
Beschreibung: IT-TEXT
“Wieder bricht eine gewaltige Welle über das Schiff und droht es zum Kentern zu bringen. Vier Rudergänger und der Kapitän selbst müssen das Steuer halten und drehen das Schiff damit es jede Welle möglichst mit dem Bug nimmt. Noch fahren sie mit gerefften Segeln, aber es kann nicht mehr lange dauern, bis der Befehl zum Aufentern kommt, um auch noch das letzte bisschen Segel zu bergen.
Die meisten der Crew haben bereits ihre letzten Gebete an Mojonique und ihre Götter gesendet, denn nur Kalfater selbst könnte so einen Sturm abwettern, ohne sein Schiff zu verlieren.
Wieder kommt eine besonders große Welle auf das Schiff zu. Es bleibt kaum Zeit, den Kurs zu adjustieren. Mit gewaltiger Kraft bricht er auf das Deck und reisst gleich drei Matrosen, die sich immer noch an einer Schot festhalten, mit ins Meer.
“Festhalten”, schreit der Bootsmann in den Wind, während er mit wilden Deutungen der Deckmannschaft deutet, das Ende zu ergreifen, um die über Bord gegangenen einzuholen. Zehn Matrosen und der Bootsmann selbst ziehn mit aller Kraft. Doch den Ersten im Wasser verlassen die Kräfte, er rutscht weiter und weiter weg, bis er in den Fluten verschwindet. Eine weitere Monsterwelle kommt auf das Schiff zu und es knarzt und kracht. Werden die anderen gerettet werden können?”

OT-BESCHREIBUNG
Ein Sturm unbeschreiblichen Ausmaßes lässt euer Schiff schon seit Tagen wie ein Spielzeug auf dem Meer tanzen. Einen Kurs oder eine Position habt ihr schon lange nicht mehr, es geht nur mehr darum zu überleben, egal wohin euch der Wind verschlägt.
Ihr werdet auf eurem Schiffen starten und euch gegen einen Sturm behaupten müssen, wofür seefahrerisches Wissen nicht von Nachteil sein wird. Jedoch ist in so einer Situation jede helfende Hand willkommen!
Neben Seefahrern werden auch Abenteurer und Freunde des Unbekannten spätestens beim Landgang auf ihre Kosten kommen.
Haupt-Kategorie: Fantasy
Suche weitere Termine:

Dieser Termin wurde erstellt am 25.02.2022, 12:24 von Barallochiel.

Zurück
Druckansicht
Download als iCalTermin als QRCode




Inhalt und Kalendercontent (c) by JuLei