QRCode

September 2022

Tag aufrufen:

  MO DI MI DO FR SA SO
35   1 2 3 4
36 5 6 7 8 9 10 11
37 12 13 14 15 16 17 18
38 19 20 21 22 23 24 25
39 26 27 28 29 30  


nur zukünftige Termine
Detailsuche
Neue Einträge

Zur Zeit sind 137 User online.
Wer ist online?

RSS-Feed
iCalendar-Feed

Kategorien

Fantasy
Sci-Fi; Gegenwart
Historisches Setting
DISCORD / Online
Bitte aktiviere Javascript, um den vollen Funktionsumfang des Kalenders nutzen zu können!

Aktueller TagAktuelle WocheAktueller MonatAktuelles JahrTerminliste
RegistrierenAnmelden

LARP .at - der österreichische LARP-Kalender » 2022 » September » 02 » Detailierte TermininformationenAngemeldet als: Gast


Termin-Details

Titel: Der Ball der schwarzen Flaggen
Startdatum/-zeit: 02.09.2022 00:00
Enddatum/-zeit: 04.09.2022 00:00
Veranstalter:
Adresse: I-Orga
Pizzi Urban
Österreich Österreich
Telefon: .
Telefax:  
E-Mail: inselreiche@gmail.com
Homepage: https://inselreiche.weebly.com/
Veranstaltungsort:
Adresse: Burg Hohenegg
Burgstraße
3386 Eichberg
Österreich Österreich
Karte/Route planen:
Startadresse:

z.B. Berlin, Kochweg 10
Beschreibung: IT-Infos

„Die Zeit ist gekommen“, sagte die Stimme.
Nervös rieb sich der Verräter die Hände. „Seid Ihr… Seid Ihr sicher? Auf dem Ball wird es von Easter Tides Leuten nur so wimmeln, sie wird ihr Auge überall haben.“
Ein freudloses Lachen erklang. „Darauf zähle ich.“
Der Verräter schluckte. „Aber die Piraten-“
„Werden bekommen, was ihnen zusteht“, unterbrach ihn die Stimme. „Die Zeit ist gekommen. Ruf die anderen.“
Der Verräter atmete tief ein, dann richtete er sich auf und nickte. „Die Zeit ist gekommen“, wiederholte er, wandte sich ab und verließ die Schatten.

Easter Tide lädt zum Ball der Schwarzen Flaggen! Anderthalb Jahre nach der Unterzeichnung des Kodex Pirata sollen geknüpfte Bande bekräftigt, unsichere Allianzen neu verhandelt und die unbekannten Gewässer neuer Bündnisse erkundet werden. Doch abseits politischer Bestreben gilt es vor allem eines zu tun: zu feiern! Seit anderthalb Jahren machen die Piraten des Konzils die Gewässer rund um die Inselreiche unsicher und führen die Gefolgsleute von Königin Emilia an der Nase herum. Seit anderthalb Jahren holen sich jene, die vom Bürgerkrieg geplagt und für ihren Einsatz gegen die WIH nie entlohnt wurden, was ihnen zusteht. Das Goldene Zeitalter der Piraterie ist in voller Blüte.
So putzt sich die Knochenbucht abermals heraus, um Piratencrews sämtlicher Inseln in ihren verwinkelten Gassen und versteckten Höfen willkommen zu heißen. Und wenn Halsabschneiderinnen und Langfinger aus den verschiedensten Winkeln der Inselreiche aufeinandertreffen… nun, dann hat man danach am Lagerfeuer wenigstens Geschichten zu erzählen. Hoffentlich.

OT-Infos

Kontext
„Der Ball der Schwarzen Flaggen“ ist das dritte Spiel unserer „Schwarze Flaggen“-Kampagne. Es ist ideal für zwielichtige Charaktere ohne strengen moralischen Kodex, die sich an den Schätzen anderer bereichern wollen. Natürlich sind auch andere Charaktere willkommen, doch bedenkt bitte, dass der Ball eine Veranstaltung von Piratinnen für Piratinnen ist und eure Charaktere dementsprechend ein Interesse daran haben sollten, dort teilzunehmen (zum Beispiel als Spion*innen für Königin Emilia? Schickt uns gerne eure Ideen!).

Plot
Das Spiel wird auf viele kleine Plotstränge und einen Hauptplot fokussieren. Im Zentrum stehen Intrigen, Machtspiele, intensives Charakterspiel und das Verhandeln von Bündnissen. Es wird Kampfszenen geben, doch nur vereinzelt. Wie immer gilt: Das Spiel ist das, was ihr daraus macht. Wir werden uns bemühen, allen SC-Gruppen zumindest eine Verknüpfung mit den GSCs zu geben, doch das funktioniert nur bei zeitgerechten Anmeldungen. Wir bitten euch daher darum, euch möglichst eigeninitiativ in die Plots einzubringen.

Kostüme
Der tatsächliche Ball wird Samstagnachmittag stattfinden. Vor dem Spiel werden wir ein paar sehr simple Tänze zusammen einüben. Um die Atmosphäre des Balls bestmöglich erschaffen zu können, ist eure Kreativität und eure Liebe zu Kostümen gefragt! Wir wünschen uns tolle piratige Outfits, ausladende Ballkleider, gefiederte Hüte, heruntergekommene Justaucorps mit glänzenden Goldknöpfen – was auch immer euch einfällt! Und vor allem: bitte bringt alle eine Maske mit – es soll ein Maskenball werden! Sollten Musiker*innen unter euch sein, die Interesse hätten, den Ball musikalisch zu untermalen, meldet euch! Wir freuen uns über jede Hilfe.

Charaktere
Wie auf den anderen Spielen der „Schwarze Flaggen“-Kampagne wird es auf diesem Spiel SCs und GSCs geben. GSCs unterscheiden sich von NSCs darin, dass sie detailliert ausgearbeitete Charaktere mit Verknüpfungen, Geheimnissen und Zielen von uns erhalten. Sie ähneln sich darin, dass auch GSCs manchmal Anweisungen der SL folgen müssen und dementsprechend den Rahmen des Narrativs gestalten (semi-transparentes Spiel). Die SCs sind in ihren Handlungen frei, Szenen werden vorab nicht abgesprochen sein (intransparentes Spiel), außer ihr habt den ausdrücklichen Wunsch danach – auch hier könnt ihr euch sehr gerne an uns wenden.

Tickets und Unterkunft
Sowohl SCs als auch GSCs werden essenstechnisch vollversorgt und schlafen im Haus.
Es gibt 30 GSC-Plätze und 30 (reguläre) SC-Plätze. Wer sich als SC anmeldet, nachdem die 30 Plätze bereits voll sind, wird die Möglichkeit bekommen, trotzdem am Spiel teilzunehmen, muss allerdings auf der Wiese zelten, da wir nicht für mehr als 60 Leute Platz im Schloss haben. Auch die Hausschläfer*innen müssen bitte bedenken, dass es im Schloss teilweise sehr kalt warden kann – also bitte nehmt ausreichend Decken und dicke Schlafsäcke mit.
GSC-Ticketpreis: TBD
SC-Ticketpreis: TBD

Anmeldung
TBD

Sonstiges
Auf dem Spiel sind Neulinge genauso willkommen wie alte Hasen! Falls ihr Fragen zur Geschichte der Inselreiche oder zur bisherigen Kampagne habt, schaut doch mal auf unsere Website https://inselreiche.weebly.com/die-geschichte-der-inselreiche.html oder schreibt uns gerne direkt an.

Dieses Spiel folgt der “Du Kannst, Was Du Darstellen Kannst” Philosophie.

Auf dieser Veranstaltung werden Fotos und eventuell Videos aufgenommen, welche mit den Teilnehmer*innen via facebook geteilt werden. Falls du nicht damit einverstanden bist, auf diesem Material zu erscheinen, schreibe es bitte in die Anmelde-Mail.

Team: Pizzi, Agnes, Marlu, Cori, Jakob, Thomas
Haupt-Kategorie: Fantasy
Weitere Kategorien:
Fantasy
Suche weitere Termine:

Dieser Termin wurde erstellt am 26.11.2021, 20:22 von I-Orga. Er wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt am 26.11.2021, 20:32 von I-Orga.

Zurück
Druckansicht
Download als iCalTermin als QRCode




Inhalt und Kalendercontent (c) by JuLei