QRCode

Juni 2020

Tag aufrufen:

  MO DI MI DO FR SA SO
23 1 2 3 4 5 6 7
24 8 9 10 11 12 13 14
25 15 16 17 18 19 20 21
26 22 23 24 25 26 27 28
27 29 30  


nur zukünftige Termine
Detailsuche
Neue Einträge

Zur Zeit sind 77 User online.
Wer ist online?

RSS-Feed
iCalendar-Feed

Kategorien

Fantasy
Sci-Fi; Gegenwart
Historisches Setting
Bitte aktiviere Javascript, um den vollen Funktionsumfang des Kalenders nutzen zu können!

Aktueller TagAktuelle WocheAktueller MonatAktuelles JahrTerminliste
RegistrierenAnmelden

LARP .at - der österreichische LARP-Kalender » 2020 » Juni » 11 » Detailierte TermininformationenAngemeldet als: Gast


Termin-Details

Titel: DLDS 4 - Die Legenden der Sonneninsel IV - Die Offensive neu
Startdatum/-zeit: 11.06.2020 14:00
Enddatum/-zeit: 14.06.2020 12:00
Veranstalter:
Adresse: Sonneninsel-ORGA
Lukas Linek
1060 Wien
Österreich Österreich
Telefon: +436605069020
Telefax:  
E-Mail: lukas.linek@live.at
Homepage: http://www.sonneninsel-larp.at
Veranstaltungsort:
Adresse: Burgruine Krems
Erzherzog-Johann-Straße, 8570 Voitsberg
8570 Voitsberg
Österreich Österreich
Karte/Route planen:
Startadresse:

z.B. Berlin, Kochweg 10
Beschreibung: Die Legenden der Sonneninsel IV - Die silberne Offensive

Ruvan blickte aus dem Fenster und genoss die Ruhe, während er über die Geschehnisse der letzten Tage nachdachte.
Mit der Hilfe Ihrer neuen Verbündeten, den silbernen Streitern, konnten sie Shelvam Torr’Haktir besiegen. Die Banner der Hüter der Heiligen Flamme, der Wächter des heiligen Lichts, der Custodes Ignis, und ihrer vielen treuen und mutigen Verbündeten konnten auf den Schlachtfeldern gegen die dämonischen Heerscharen in dieser Provinz triumphieren.
Auch die Diplomaten in den Inselreichen leisteten großartige Arbeit - Täglich trafen neue Rekruten ein, immer wieder boten erfahrene Söldner ihre Dienste an.
Aber auch der Feind war nicht untätig: Die Späher haben zahllose Gruppen von Dämonen entdeckt welche zu einer alten Ruine im Osten zogen. Zu eben jeder Ruine, welche auch ihr Ziel war… So, als ob sie es besser wüssten. Was für Gefahren würden dort auf sie lauern?
Wie sollten sie eine solche stolze und mächtige Festung einnehmen? Nur mit Schwert und Feuer würde es bestimmt nicht gelingen. Eine Belagerung benötigt gute Planung und eine lange Vorbereitung. Aber die Befehle der Heiligen Kirche waren eindeutig - Ihnen blieb nicht mehr viel Zeit.

Langsam taucht das erste Licht des Tages die Spitze des Vulkans im Herzen der Insel in ein tiefes rot. Früher hatte ihn der Anblick mit Ehrfurcht erfüllt. Nun lässt er ihn schaudern. Wieviel Blut ist bereits geflossen? Wie viele Leben hat dieser Kampf bereits gekostet?

Er blickte erneut aus dem Fenster zu seinen Männern, als es an der Tür klopfte.
Rodrik, sein treuer Diener trat ein und teilte ihm mit, dass alle Vorbereitungen beendet waren.

Nun war es also soweit: Das Heer war marschbereit.
Sein Blick klärte sich, er verscheuchte die trüben Gedanken. Er sprach innerlich einen silbernes Stoßgebet, fasste seinen Mut zusammen und ordnete seine Gedanken im Kopf.
Voller Zuversicht trat er ans Fenster des kleines Turmes um den Marschbefehl zu geben.
Die Antwort seiner Männer, war meilenweit zu hören und erfüllte ihn mit silbernem Stolz:

„FÜR DAS LICHT!“



Facts:

Allgemein - Fakten zu unserem Spiel

- Fantasyspiel
- Gut gegen Böse
- Belagerung auf der malerischen Burgruine Krems
besetzbare Wehrgänge
großes bespielbares Burggelände
- Schlachtencon (Viele und schöne Schlachten)
- Belagerungsszenario
- Daher Mindestalter 18+
- Übernachtung in Zelten
- Getränke und Alkohol inklusive
- Sanitäranlagen:
ausreichende Menge an Dixies
eine Gartendusche (danke Luki!)
- Spielprinzip: DKWDDK
- Orga und SL ist immer offen für kreative (und originelle) Spielideen
- Erfahrene ORGA
- offener Spielausgang (Spieler können verlieren)



SCs - Protagonisten
Seite an Seite mit Brüdern und Schwestern streiten und siegen
“Für das Licht!”

- Belagerungswaffen erlaubt & erwünscht
- SCs greifen die Burg an
- Vollverpflegung ab Freitag morgen
- Schlafen in Zelten vor der Burg (Belagerungsring)
- Unsere Helden
- Paladine, Ritter, Kleriker, Söldner, Krieger, Barbaren - alle Charaktere die etwas von “Ehre” verstehen… oder zumindest auf der Suche nach einem gut verdienten Münzbeutel sind


NCS - Antagonisten
“Ich will die Welt brennen sehen!”

- Vollverpflegung ab Donnerstag
- Viele Stamm-NSCs
- Super Moral
- Gute Betreuung durch die erfahrene ORGA
- Spaß und Freude ♥
- Es gibt Kekse!
- NSCs verteidigen die Festung
- “Kreative Verteidigungsmethoden” erlaubt und erwünscht ;)
- Schlafen in der Burg in Zelten


Staffelpreise:
SC NSC
September: 90 80
Oktober - Dezember: 95 85
Jänner - März: 100 90
April + Mai: 110 95
Conzahler: 120 100

ANMELDUNGEN AUSSCHLIEßLICH UNTER:
www.sonneninsel-larp.at
Haupt-Kategorie: Fantasy
Weitere Kategorien:
Fantasy
Suche weitere Termine:

Dieser Termin wurde erstellt am 27.06.2019, 14:16 von Sonneninsel-ORGA. Er wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt am 31.08.2019, 19:45 von Sonneninsel-ORGA.

Zurück
Druckansicht
Download als iCalTermin als QRCode




Inhalt und Kalendercontent (c) by JuLei